Seniorentreff                                   

zurück zur Übersicht

Seniorentreff im Restaurant Bahnhöfli

 

  • Bahnhoefli_001
  • Bahnhoefli_004
  • Bahnhoefli_010

 

24.10.2011    1. Freundschaftsspiel Therwil Senioren - Novartis Senioren   9,5 - 12,5

senth nov11 007In einer gemütlichen Atmosphäre ging das 1. Freundschaftstreffen zwischen den Senioren von Novartis und Therwil über die Bühne. Unser Start in die 1. Runde misslang deutlich und die Gäste gingen mit 4:7 klar in Führung. Beim tollen z`Vieri mit belegten Brötli und Kaffee und Kuchen aus der Hedy Küche, wurde eifrig analysiert und diskutiert, dabei sind auch neue Schachfreundschaften entstanden. In der 2. Runde wollten sich unsere Spieler rehabilitieren. Doch es gelang nur wenigen, dies reichte immerhin zu einem 5,5:5,5 Remis in dieser Runde. Somit ging dieser Wettkampf dennoch mit 9,5:12,5 verloren. Wir gratulieren Novartis zum Sieg! Wie von Novartis angekündigt gibt es für dieses Freundschaftstreffen im nächsten Jahr eine Fortsetzung  bei Novartis!      Resultate    +    Fotoreportage

 

16.10.2012    2. Freundschaftsspiel Novartis Senioren - Therwil Senioren   13,5 : 14,5!

senioren12 035< Nach diesem kulinarischen Festessen kamen unsere Therwiler Senioren erst richtig auf Touren. Der Gastgeber Novartis fertigte uns in der 1.Runde mit einer 9:5 Niederlage ab. Schon dachte man, es wird für uns in einem Desaster enden. Nach dem tollen z`Vieri gestärkt ging es in die 2.Runde. Mein (als Captain) beschwörenden und aufmunterten Appell sollte uns noch auf die Siegesstrasse bringen. Zu meiner und aller Überraschung wurde das Unmöglich wahr! Mit einem beherzten Engagement konnten wir die 2.Runde mit 9,5:4,5 gewinnen, welches den Gesamtsieg des  Freundschafts-Wettkampf mit 14,5:13,5 bedeutete Gratulation. Dass bei diesen Wettkämpfen immer auch Göttin Fortuna mit spielt ist verständlich. Bleibt noch allen zu danken für den tollen Einsatz. Insbesondere Jörg Frei für die Top-Organisation in einer gemütlichen Atmosphäre! Fortsetzung folgt in Therwil 2013.       Resultate    +    Fotoreportage